HINWEISE FüR EINE GELUNGENE VERHANDLUNGSGESPRäCH BEIM KAUF VON IMMOBILIEN

Hinweise für eine gelungene Verhandlungsgespräch beim Kauf von Immobilien

Hinweise für eine gelungene Verhandlungsgespräch beim Kauf von Immobilien

Blog Article



Für Personen die in Kürze eine Immobilie besitzen wollen gibt es gute Neuigkeiten: Die Gelegenheiten für vorteilhafte Preisverhandlungen sind nach wie vor gut. Unrealistische Preisvorstellungen müssen kein Problem sein. Mit den hier aufgeführten Strategien lässt sich das Verkaufsgespräch erfolgreich gestalten.

Gute Planung und Verständnis des Marktes sind der entscheidende Faktor



Eine erfolgreiche Auseinandersetzung basiert auf gutem Wissen. Es empfiehlt sich die Preisentwicklung in Ihrer Region und die momentanen Markttrends sorgfältig betrachten. Es empfiehlt sich gleiche Objekte zu vergleichen und diese als Referenz zu nutzen. Anbieter antworten häufig dass jede Immobilie einmalig ist und diese Charakteristika in der Preisermittlung mit einbezogen werden müssen.

Der Wert der Immobilie als Basis jeder Verhandlung



Ein gut ermittelter Wert der Immobilie muss die Basis sein. Holen Sie sich durch einen erfahrenen Makler eine detaillierte Schätzung des des Anwesens geben. Verkäufer die privat verkaufen setzen häufig auf eine klare Preisstrategie: Sie bieten die Immobilie teurer an um Verhandlungsspielraum zu haben oder sie starten mit einem günstigeren Preis um zügig Interessenten anzuziehen die sich durch höhere Angebote überbieten.

Die richtige Taktik definieren



Immobilieninteressenten bieten oft das unter dem Angebotspreis angesetzt ist. Ein nützlicher Ratschlag: Prüfen Sie wie lang das Haus schon angeboten wird. Steht es schon seit mehreren Monaten zum Verkauf können Sie ohne Bedenken ein günstigeres Angebot machen das deutlich unter dem Angebotspreis liegt. Wenn der Verkäufer unter Zeitdruck steht könnte ein noch günstigerer Preis verhandelbar sein. Ein Experte vor Ort hilft Ihnen die beste Strategie zu finden.

Einfühlungsvermögen und Ausgeglichenheit zeigen



Eine erfolgreiche Verhandlung setzt immer voraus Einfühlungsvermögen. Bleiben Sie selbstbewusst und ruhig ins Verhandlungsgespräch und lassen Sie es sein aggressiv zu verhandeln. Ihre Argumente für eine Preisreduzierung sollten sorgfältig geplant klar und verständlich sein. Aspekte wie eventuelle Schäden oder auch eine ungünstige Lage können hierbei eine Rolle spielen. Überlegen Sie nicht lange einen professionellen Gutachter zu beauftragen wenn Sie unsicher sind. Dieser kann den Wert des Hauses sachlich beurteilen.

Die Verkaufsstrategie des Eigentümers durchschauen



Lassen Sie sich durch Aussagen wie „Es gibt mehrere Käufer“ nicht aus der Fassung bringen. Fragen Sie nach wie viele Nachfragen es wirklich gibt und welche Preisanfragen im Raum vorliegen um eine überlegte Entscheidung zu treffen. Seien Sie sicher und diplomatisch auf. Wenn Ihnen das Probleme bereitet können Sie auch die Preisverhandlungen an einen Fachmann abgeben der Ihnen unterstützt die Gespräche zu strukturieren und Ihre Kostenobergrenze deutlich zu sagen – so können unangenehme Überraschungen verhindert werden.

Sie sind auf der Jagd nach einer passenden Immobilie die Ihrem finanziellen Rahmen angepasst ist? Kontaktieren Sie uns – wir beraten Sie gerne.

Report this page